Wenn der Partner unglücklich macht

Illusion glückliche Partnerschaft

Bist du unglücklich in deiner Beziehung? Möchtest du deine Beziehung retten, deinen Partner verändern, bevor er dich krank macht? Oder willst du deine unglückliche Beziehung beenden und schaffst es einfach nicht, dich zu trennen?

Die viel entscheidendere Frage lautet, weshalb du dich überhaupt in dieser Situation befindest.

Als Single glauben wir, dass wenn wir nur endlich einen Partner hätten, glücklicher wären. Sind wir arm, glauben wir, mit mehr Geld glücklicher zu sein. Hätten wir dieses oder jenes, dann wären wir glücklich!

Es benötigt eine oder mehrere Bedingungen, um mit einem Partner glücklich zu sein. Wir koppeln das Gefühl des Glücks an äußere Umstände. Erst wenn sich im Außen die Situation verändert, können wir glücklich sein. Ohne diese Veränderung sind wir es nicht und hoffen darauf, dass sich irgendwann alles zum Guten wenden wird. Ein Gedanke, der aus einem schönen Märchen entspringen könnte. Wir erzeugen einen inneren Mangel, den wir mit „Gedankenfutter“ er-nähren. Solange solche Gedanken vorherrschen wird es unmöglich werden, eine Verbesserung herbei zu führen und wirklich glücklich zu werden. Du wirst deinen Partner leider nicht verändern und ihn dir so basteln können, wie du es dir gerne wünschst.

Nun kommt tatsächlich ein Partner vorbei und der Mangel ist vorbei. Du hast eine Beziehung und bist glücklich. Schließlich ist der Wunsch eingetreten und die Hoffnung, das Alleinsein zu beenden, erfüllt. Für den Moment mag das so sein, doch die Realität sieht schnell ganz anders aus und wieder bist du unglücklich in deiner Beziehung. Wie kannst du dich verändern, um in Zukunft solche Enttäuschungen zu verhindern?

Einsam in Beziehungen!

Einsamkeit trotz Zweisamkeit!

Der Partner schenkt dir keine Aufmerksamkeit, Wertschätzung und du fühlst dich nicht gehört oder gesehen. Der Schmerz der Einsamkeit und des Getrenntsein vom Partner ist größer, als zur Zeit des Single Daseins. Obwohl sich ein Mensch an der Seite eines anderen befindet, ist man unglücklich in der Beziehung und einsamer, als je zuvor. Eine unerfüllte Liebe, die sich anscheinend nicht verändern lässt. Einsamkeit in der Beziehung. Eine noch schlimmere Erfahrung als die Einsamkeit als Single, weil man sich da noch eher einen Ausweg vorstellen könnte. Sobald man sich fest in einer Beziehung befindet oder sogar noch Kinder im Spiel sind, fällt die Trennung schwerer. Vielleicht hat man schon unzählige Male versucht, mit dem Partner zu sprechen. Aufmerksamkeit, Liebe und Wertschätzung brachte er einem dennoch nicht entgegen. Der Partner ist nicht beziehungsfähig oder hat kein Interesse an seinen alten Mustern zu arbeiten, um die Partnerschaft zu retten?

Was du dann tun kannst?

Besinne dich immer mehr auf dich, deine Wünsche und Bedürfnisse. Macht es wirklich Sinn in der Partnerschaft weiter zu leiden und sie als Belastung zu empfinden?

Meistens versuchen wir alles irgendwie schön zu reden. Welchen Nutzen bringt die Beziehung? Nicht alleine sein oder was ist es wirklich? Ist der Traumpartner der Mensch, für den wir ihn halten oder idealisieren wir ihn, um die Annehmlichkeiten nicht aufgeben zu müssen? Den Schmerz der Trennung nicht ertragen zu müssen? Lieber weiter vor uns hin leiden, statt es zu beenden? Doch wenn man sich die Tatsachen etwas genauer und objektiver betrachtet, stellen wir fest, dass die Partnerschaft weniger schön war, als wir dachten. Unser Gehirn versucht uns mit den Bildern zu schützen, um uns vor dem Schmerz zu bewahren. Einen Ausweg aus der unglücklichen Partnerschaft, ohne darunter zu leiden gibt es unglücklicherweise nicht. Wir können lediglich die Entscheidung treffen wie lange wir es er-leiden und den Mut zu haben, sein Glück selbst in die Hand zu nehmen. Der erste Schritt für sein eigenes Glück zu erleben, ist sich selbst zu hinterfragen, weshalb man in dieser Beziehung lebt. Wo sind all die Verletzungen entstanden, anschauen, annehmen und loslassen. Sobald du beginnst deinen Fokus auf dich selbst, statt ständig auf deinen Partner zu richten, wirst du dir näher kommen. Damit wächst deine Chance, auch in einer Beziehung und mit dem kommenden Partner wirklich glücklich zu werden. Ob es dann der Partner ist, der sich schon an deiner Seite befindet oder die unglückliche Beziehung erst beenden musst, wirst du erkennen, wenn du deinem ehrlichen Gefühl und keiner Abhängigkeit mehr folgst. Und dann wirst du eine schöne Liebe mit einem wundervollen Partner erleben.

Das Glück im Außen zu suchen, ist wie ein beschmutztes Gesicht im Spiegel zu putzen!

Lade dir jetzt kostenlos mein Ebook „Liebe finden“ im Wert von 8,99 Euro herunter, um deine drei Schlüssel zum Partnerglück zu erkennen. Entdecke den Glückscode, mit dem du wirklich glückliche Beziehungen leben kannst. Finde dein Liebesglück und warte nicht länger darauf!

Ja, schick mir den Glückscode!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar. Impressum und Datenschutz
Jetzt gratis anfordern!
close-link

Dein Business Report + 2x BONUS für mehr Anerkennung und Erfolg!

In 30 Tagen schnellere Zielerreichung durch Beziehungsmanagement!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Impressum und Datenschutz
JETZT 100% GRATIS ANFORDERN!
3 Gratis Business Ebooks zum Erfolg
close-link
10 TIPPS UND 5 PHASEN
BEI LIEBESKUMMER
Was du tun kannst, damit die Trennung weniger schmerzt.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Impressum und Datenschutz
JETZT GRATIS DOWNLOADEN!
Close
10 TIPPS BEI LIEBESKUMMER UND 5 PHASEN
Was du tun kannst, damit dich der Liebeskummer weniger schmerzt.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
KOSTENLOS ANFORDERN
close-link
90 Prozent der Männer machen unbewusst DIESEN fatalen Online-Fehler, den Frauen hassen!
.
.
.
.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Jetzt GRATIS anfordern!
close-link
Ja, Checkliste GRATIS zuschicken!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Jetzt anfordern!
close-link
Ja, schick mir den Report + BONUS!
Und weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar, zu!
Impressum und Datenschutz
Jetzt anfordern!
close-link
Erhalte Tipps, wie du dich vor Umweltschäden schützen kannst!
Stärke deine Beziehungen zur Umwelt und zu dir!
Tipps jederzeit wieder abmeldbar!
Impressum und Datenschutz
JETZT zum Umweltschutz beitragen!
Close
JETZT ANFORDERN
trage dich mit deiner besten Emailadresse ein, damit ich dir direkt alle 3 Reports im Wert von 119,90 Euro vollkommen GRATIS zukommen lassen kann.
100% KOSTENLOS ANFORDERN