Ich liebe Dich!

Die drei stärksten Worte der Welt, die vielen so schwer über die Lippen fallen!

Fällt es dir leicht die Wörter der Liebe auszusprechen oder bleiben sie dir wie ein Kloß im Hals stecken?

Und was bedeutet „Ich liebe Dich“ überhaupt?

Manchmal kann dieser Zaubersatz so einfach sein! Immer dann, wenn die magischen Worte nicht im Zusammenhang mit einem Menschen, sondern mit Dingen verbunden werden. Fast Food, Schokolade, Sport, Filme, Leidenschaften, usw. Dann fällt es uns plötzlich viel leichter es zu sagen, weil die Bedeutung eine andere ist.

Gegenüber eines Burgers macht man sich nicht verletzlich, wenn man es ausspricht. Man muss keine Angst haben, abgelehnt zu werden. Du behältst die Kontrolle über die Situation. Sagst du „Ich liebe Dich“ zu einem Menschen, fühlst du dich möglicherweise schwach und angreifbar.

Angst, dass Liebe nicht erwidert wird!

Die Worte zu schreiben fällt oft noch leichter, als es jemanden ins Gesicht zu sagen. Möglicherweise ist es dir sogar peinlich oder du ersehnst dir, diese Worte ebenfalls zu hören, wenn du dich getraut hast, sie auszusprechen.

Die wenigsten Menschen sind dazu in der Lage eine wahrhafte Liebe zu empfinden. Viele erleben statt dessen eine Abhängigkeit. Sie verspüren Verzweiflung, Misstrauen, Eifersucht, Betrug, Erwartungen, Bedingungen, Frustration und Enttäuschung.

Was passiert, wenn Liebe nicht erwidert wird?

Wir empfinden Schmerz, Trauer und Einsamkeit. Empfinden wir diese allerdings nicht auch, wenn wir lediglich uns selbst die tiefe Empfindung zu einem anderen Menschen eingestehen?

Macht es wirklich einen Unterschied, ob wir Liebe aussprechen oder nicht? Wir fühlen sie doch, egal ob wir es aussprechen oder nicht! Was kann im Schlimmsten Fall passieren, wenn wir es zu jemand anderem sagen? Keine Gegenliebe! Das kann auch geschehen, wenn du es nicht sagst. Es macht doch gar keinen Unterschied emotional betrachtet.

Das Risiko, die Liebe zu verpassen!

Vielleicht hat dein Gegenüber genauso empfunden und ihr seid aneinander vorbei gelaufen, aus Angst verletzt zu werden. Deine Chance verpasst.

Was, wenn du „Ich liebe Dich“  sagst und der andere erwidert die drei stärksten Worte der Welt? Bekommst du Angst? Damit bist du nicht alleine. Viele Menschen ertragen die Nähe nicht, obwohl sie sich nichts sehnlicher wünschen. Kannst du damit umgehen, geliebt zu werden? Oder lebst du noch immer wiederkehrende Liebesdramen, die alle in die Verzweiflung stürzen und am meisten dich selbst? Das ist das, was vielen Menschen vertraut ist.

Verknüpfung von Liebe mit Leid

Das kennst du aus deiner Kindheit und deinen Ex-Partnern. Du hast gelernt, damit umzugehen. Heute kannst du dich umentscheiden. Du kannst beginnen, der Liebe mutig entgegen zu treten. Entdecke sie spielerisch. Lerne wie ein kleines Kind laufen und übe mit diesem Gefühl umzugehen. Lerne, dich trotzdem sicher zu fühlen, Freude und Spaß dabei zu empfinden.

Traue dich, die magischen Worte auszusprechen, dein Herz zu öffnen, ohne vor den Konsequenzen zurück zu schrecken.

Die Gegenliebe beginnt mit der Selbstliebe.

 Lade dir jetzt kostenlos mein Ebook „Liebe finden“ im Wert von 8,99 Euro herunter, um deine drei Schlüssel zum Liebesglück zu erkennen. Entdecke den Glückscode, mit dem du wirklich glückliche Beziehungen leben kannst. Finde dein Liebesglück. Warte nicht länger und liebe dich!

Ja, schick mir den Glückscode!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar. Impressum und Datenschutz
Jetzt gratis anfordern!
close-link

Dein Business Report + 2x BONUS für mehr Anerkennung und Erfolg!

In 30 Tagen schnellere Zielerreichung durch Beziehungsmanagement!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Impressum und Datenschutz
JETZT 100% GRATIS ANFORDERN!
3 Gratis Business Ebooks zum Erfolg
close-link
10 TIPPS UND 5 PHASEN
BEI LIEBESKUMMER
Was du tun kannst, damit die Trennung weniger schmerzt.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Impressum und Datenschutz
JETZT GRATIS DOWNLOADEN!
Close
10 TIPPS BEI LIEBESKUMMER UND 5 PHASEN
Was du tun kannst, damit dich der Liebeskummer weniger schmerzt.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
KOSTENLOS ANFORDERN
close-link
90 Prozent der Männer machen unbewusst DIESEN fatalen Online-Fehler, den Frauen hassen!
.
.
.
.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Jetzt GRATIS anfordern!
close-link
Ja, Checkliste GRATIS zuschicken!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Jetzt anfordern!
close-link
Ja, schick mir den Report + BONUS!
Und weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar, zu!
Impressum und Datenschutz
Jetzt anfordern!
close-link
Erhalte Tipps, wie du dich vor Umweltschäden schützen kannst!
Stärke deine Beziehungen zur Umwelt und zu dir!
Tipps jederzeit wieder abmeldbar!
Impressum und Datenschutz
JETZT zum Umweltschutz beitragen!
Close
JETZT ANFORDERN
trage dich mit deiner besten Emailadresse ein, damit ich dir direkt alle 3 Reports im Wert von 119,90 Euro vollkommen GRATIS zukommen lassen kann.
100% KOSTENLOS ANFORDERN