Hilfe bei Trennungsschmerz

Trennungsschmerz überwinden

Wenn die Hoffnung schwindet

Schon wieder vorbei? Warum hat er sich getrennt?

Dabei hattest Du Deine ganze Hoffnung in den neuen Mann und in gemeinsame Lebenspläne gesteckt? Du dachtest, dass er perfekt zu Dir passte? Ihr hattet bereits eine gemeinsame Zeit oder du träumtest zumindest davon? Er war optisch genau Dein Typ und auch seine Eigenschaften machten ihn nur noch attraktiver und unwiderstehlicher für Dich?

In Deinem Freundes- und Bekanntenkreis tummeln sich nur noch Paare. Die ersten heiraten, haben die Hochzeit schon hinter sich und planen gerade den Nachwuchs, während Du alleine daneben stehst und die nächste Pleite verkraftest. Die Beziehung ist zerbrochen und du leidest an Liebeskummer. Die glücklichen Beziehungen um dich herum, machen es dir noch schwerer und du willst einfach nur deinen Trennungsschmerz überwinden.

Was stimmt nicht? Selbstzweifel plagen dich und du verstehst nicht, was du schon wieder falsch gemacht hast? Du fühlst dich nicht gut genug, fragst dich, ob du einfach keinen Partner verdienst und der Trennungsschmerz nagt an deinem Selbstbewusstsein. Du suchst die Schuld bei dir, aber auf irreführenden Spuren. Das kann doch kein Zufall sein, dass Du ständig in diese Dauerschleife und immer wieder neuen Liebeskummer erfährst? Ist es auch nicht!

Wenn wir im Mangel über uns denken, bekommen wir Mangel im Leben! Unser Umfeld spiegelt uns unsere Innenwelt, die wir selbst nicht mehr erkennen.

Sobald wir eine neue Niederlagen erleiden, hinterfragen wir uns. Als Frau machen wir das besonders gerne, da uns als Kind beigebracht wurde, schnell die Verantwortung zu übernehmen, immer für andere da zu sein und die Schuld als erstes bei uns selbst zu suchen. Das muss jetzt aufhören!

Trennungen verarbeiten

Du bist nicht mehr das kleine, verletzte Kind von damals und du darfst dein Leben jetzt ganz bewusst selbst in die Hand nehmen! Die unbewussten Mechanismen und Steuerungen beenden und dich vom Trennungsschmerz verabschieden.

Sobald man von einem Partner abgelehnt wird, taucht man in die alte Vergangenheit ein. Der Schmerz von damals wir in der Gegenwart erneut erlebt. Allerdings haben wir heute die Wahl, uns bewusst umzuentscheiden. Neue Wege zu gehen, den Trennungsschmerz verarbeiten und glücklicher zu werden.

Wenn wir einen Partner verloren haben, tut das sehr weh. Es entsteht ein fataler Gedanke, der sich breit macht und dich in Liebeskummer stößt. Bei labilen Menschen kann ein solcher Trennungsschmerz sogar eine Depression auslösen. Doch du kannst etwas machen bei Liebeskummer. Lasse auf keinen Fall zu, dass dieser Gedanke zu deiner Überzeugung wird. Er wird dich zerstören, noch trauriger machen, all Deine Hoffnungen begraben und in großes Unglück stürzen. Vergiss den Trennungsschmerz. Zeit ein STOP zu setzen! Gegen Liebeskummer, gegen den Trennungsschmerz und ein JA für dich auszusprechen!

„Er war der Einzige für mich. So einen wie ihn finde ich nie wieder.“

Hilfe bei Trennungsschmerz

Bewahre die Objektivität! Das klingt leichter gesagt als getan, versuche dennoch trotz der Enttäuschung, Verletzung, Liebeskummer und Trennungsschmerz, ihn nicht auf ein Podest zu heben. Er war auf keinen Fall der Einzige, denn du hattest dich sicher schon mehrmals im Leben verliebt und du wirst es wieder tun. Vielleicht wirkte er so perfekt, weil du ihn auf einen Sockel befördert hattest, wo er womöglich nicht einmal hin gehörte. In so einem Fall macht es tatsächlich Sinn, das Herz mal ein wenig auszuschalten und dem Verstand die Macht zu überlassen. Stimmt es überhaupt, was das Herz dir ins Ohr flüsterte? Die meisten Dinge lassen sich widerlegen. So toll, wie du anfänglich dachtest, war er meist überhaupt nicht und ­die rosa rote Brille machte blind. Überprüfe, wer dieser Mann wirklich war. Sein Marotten, seine Schwächen, sein Verhalten dir gegenüber. War er wirklich so perfekt, wie du angenommen hast oder nur ein Idealbild, das du in deinem Kopf aufgebaut hast? Eine Illusion. Und erst recht, dass du niemals wieder einen anderen Mann kennenlernen, begegnen oder finden wirst, selbst wenn du bereits noch so lange Single bist. Das ist viel zu unwahrscheinlich, wenn man es einmal realistisch betrachtet.

Wenn sich ein Mann nicht mehr für dich interessiert und dich nicht so behandelt hat wie du es verdient hast, dann war er einfach nicht der Richtige für dich. Nun ist er weg und der Weg frei, für den Mann, der wirklich zu dir passt. Denke an deine Verflossenen davor. Wie stehst du zu dem Trennungsschmerz von damals? Wie hattest du dich zu jener Zeit gefühlt als es zu Ende war? Warst du glücklich, ausgelassen und zufrieden? Endlich war der Typ aus deinem Leben verschwunden, Trennungsschmerz vergessen und du kannst dich und alles was du tust in vollen Zügen genießen? Vermutlich nicht. Sicher warst du traurig und verletzt, als die Beziehung zerbrach. Wie denkst du heute darüber? Wie denkst du über den Liebeskummer von damals? Vielleicht kannst du es gar nicht mehr nachvollziehen, was du überhaupt an ihm gefunden hast? Wieso du ihm nur eine Träne hinterher weintest und du könntest diese Trennung heute vermutlich leichter bewältigen.

Gut, dass der Kerl weg ist? Das Beste, was dir passieren konnte, dass die schlechte Beziehung ein Ende hatte, um sich nicht länger mit einer Zweisamkeit zu quälen? Sich in der Partnerschaft einsamer zu fühlen, als du das als Single jemals könntest?

Trennungsschmerz überwinden

Eine Trennung ist auch immer wieder ein Neubeginn! Sehe es positiv, so schwer es in diesem Moment auch sein mag. Es ist der nächste Schritt zu dem Glück, das du verdient hast. Mit einem Mann, der dich von Herzen liebt, statt mit einem, der dich gar nicht zu schätzen weiß. Akzeptiere die Trauer und sehe danach wieder optimistisch nach vorne. Der nächste Mann kommt, und vielleicht ist es dann der, auf den du dein ganzes Leben gewartet hast.

Lade dir hier meinen weiteren Blogartikel zu den 5 einzelnen Trennungsphasen bei Liebeskummer herunter und hole dir die 10 Tipps, um Trennungsschmerz zu bewältigen.

10 TIPPS UND 5 PHASEN
BEI LIEBESKUMMER
Was du tun kannst, damit die Trennung weniger schmerzt.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Impressum und Datenschutz
JETZT GRATIS DOWNLOADEN!
Ja, schick mir den Glückscode!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar. Impressum und Datenschutz
Jetzt gratis anfordern!
close-link

Dein Business Report + 2x BONUS für mehr Anerkennung und Erfolg!

In 30 Tagen schnellere Zielerreichung durch Beziehungsmanagement!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Impressum und Datenschutz
JETZT 100% GRATIS ANFORDERN!
3 Gratis Business Ebooks zum Erfolg
close-link
10 TIPPS UND 5 PHASEN
BEI LIEBESKUMMER
Was du tun kannst, damit die Trennung weniger schmerzt.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Impressum und Datenschutz
JETZT GRATIS DOWNLOADEN!
Close
10 TIPPS BEI LIEBESKUMMER UND 5 PHASEN
Was du tun kannst, damit dich der Liebeskummer weniger schmerzt.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
KOSTENLOS ANFORDERN
close-link
90 Prozent der Männer machen unbewusst DIESEN fatalen Online-Fehler, den Frauen hassen!
.
.
.
.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Jetzt GRATIS anfordern!
close-link
Ja, Checkliste GRATIS zuschicken!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Jetzt anfordern!
close-link
Ja, schick mir den Report + BONUS!
Und weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar, zu!
Impressum und Datenschutz
Jetzt anfordern!
close-link
Erhalte Tipps, wie du dich vor Umweltschäden schützen kannst!
Stärke deine Beziehungen zur Umwelt und zu dir!
Tipps jederzeit wieder abmeldbar!
Impressum und Datenschutz
JETZT zum Umweltschutz beitragen!
Close
JETZT ANFORDERN
trage dich mit deiner besten Emailadresse ein, damit ich dir direkt alle 3 Reports im Wert von 119,90 Euro vollkommen GRATIS zukommen lassen kann.
100% KOSTENLOS ANFORDERN