4 Tipps, um Liebeskummer zu bewältigen

Wenn Liebe weh tut! Liebeskummer überwinden!

Kaum verliebt, beginnt das Drama um Nähe und Distanz!

Du bist Single und hast einen interessanten Mann oder eine hübsche Frau kennengelernt und dann beginnt das Beziehungsspiel um Nähe und Distanz, das Du längst nicht mehr spielen wolltest! Eben war noch alles gut und plötzlich ist die Beziehung wieder zu Ende und du leidest unter Liebeskummer.

Obwohl Du dachtest, dass alle Blockaden gelöst wurden, wird es Dir genau in diesem Moment bewusst: „Ich bin einfach noch nicht soweit!“ Irgendwie klappt es mit der Liebe nicht. Der Partner hat sich wieder von dir verabschiedet oder du erfährst Ghosting und er ist wie vom Erdboden verschwunden. Der Liebesschmerz nagt an dir und du willst den Liebeskummer überwinden. Der Magen zieht sich zusammen, die Gedanken kreisen nur noch um den anderen. Liebeskummer macht sich breit, du leidest unter Trennungsschmerz und du suchst nach Hilfe. Du versuchst es mit der Strategie, dich vom Liebeskummer abzulenken, aber stattdessen wird der Whatsapp- und facebook-Status ständig kontrolliert. Auch alle anderen weiteren kommunikativen Mittel, um die Sicherheit zu bekommen, dass er/sie wirklich interessiert an dir ist. Du befindest Dich in einer emotionalen Abhängigkeit der Liebe. Genauer gesagt, ist es keine Liebe.

Es fehlt das Vertrauen und die innere Selbstsicherheit. Die alten Verletzungen sind in den untersten Ebenen unseres Selbst ver­ankert, aus denen wir nur schwer wieder herausfinden. Während des Single Daseins zeigt sich das Nähe-Distanz-Problem meistens durch Partner, die einen nicht wollen oder Partner, die wir nicht wollen.

Sobald die erste Hürde genommen und das Herz ein Stück geöffnet wurde, entsteht eine neue Aufgabe. Das beidseitige Interesse ist da und man begibt sich auf den ersten Weg in eine Partnerschaft, wenn die inneren Zweifel und Wunden es nicht doch noch schaffen, eine Beziehung zu verhindern.

Sobald Gefühle im Spiel sind, fällt das allerdings besonders schwer und die Liebe macht blind. Die rosarote Brille ist blickdicht.

Fühlst du dich gut genug, geliebt, selbstsicher, zufrieden, zuversichtlich, vertrauensvoll und rundum glücklich? Bist du manchmal einsam, traurig oder hast du das Gefühl alleine auf der Welt zu sein?

 

Beende die Liebe, bei der du leidest

Was tun bei Liebeskummer – Tipp Nummer 1

Versuche mit dem Verstand die Situation realistisch einzuschätzen und objektiv zu bewerten. Ist/war Dein Partner wirklich so toll gewesen, wie du dachtet?

Was tun bei Liebeskummer – Tipp Nummer 2

Was sind abgespeicherte Glaubenssätze, die deine Liebe und den Weg in eine glückliche Partnerschaft verhindern? Überprüfe alte Glaubenssätze und überschreibe sie. Das kann mit Affirmationen geschehen und dem Bewusstsein, dass diese Gedanken nicht mehr zeitgemäß sind. Hilfe dazu bietet auch mein kleines Arbeitsbuch „Ich bin mein eigenes Wunder – Die Selbst-Liebes-Erklärung“.

Was tun bei Liebeskummer – Tipp Nummer 3

Finde den Schlüssel der Selbstliebe. Der Weg dorthin ist meistens leider nicht so einfach. Achte auf deine Gedanken und Gefühle und überprüfe sie.

Was tun bei Liebeskummer – Tipp Nummer 4

Was und wer tut dir wirklich gut? Begib dich mit Menschen und einem Umfeld, die dir Energie geben, statt sie dir zu nehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft bei der Überwindung deines Liebeskummers. Umarme dich selbst und gib dir die Liebe, die du gerade so sehr benötigst. Trage dich jetzt auch unten in das Formular ein und hole dir die Informationen über die einzelnen Phasen des Liebeskummers und weitere Tipps, wie du deinen Trennungsschmerz überwinden kannst.  

Mit der Anforderung der Tipps erkläre ich mich bereit, auch weitere Informationen zu bekommen, die jederzeit wieder abbestellt werden können.

[cp_modal display=“inline“ id=“cp_id_13af3″][/cp_modal]
JETZT ANFORDERN
trage dich mit deiner besten Emailadresse ein, damit ich dir direkt alle 3 Reports im Wert von 119,90 Euro vollkommen GRATIS zukommen lassen kann.
100% KOSTENLOS ANFORDERN