Elevator Pitch Aufbau, Idee und Beispiel zur Kundengewinnung

elevator pitch beispiele

Elevator Pitch im Beziehungsmanagement

Mit dem richtigen Beziehungsmanagement begeisterst du nicht nur eine Frau beim Dating, sondern auch deine Geschäftsbeziehungen, z.B. mit einem Elevator Pitch. Stell dir vor, du hast nur 30 Sekunden Zeit oder maximal 90 Sekunden, um entweder einen Kunden von dir zu überzeugen oder eine Frau kennenzulernen.

Dazu eignet sich besonders der Elevator Pitch. Der Elevator Pitch bezeichnet eine kurze Zeitspanne, wie du dich beispielsweise in einem Fahrstuhl schnell jemanden vorstellen kannst und einen positiven Eindruck hinterlässt. Mit dem Elevator Pitch packst du die wichtigsten Punkte zusammen, um einen Erstkontakt aufzubauen und sich danach in irgendeiner Form nochmal wiederzusehen.

 

Elevator Pitch Aufbau und Idee

Der erste Schritt ist immer der Schwerste. Du möchtest einen Elevator Pitch aufbauen und weißt nicht wie du das anstellen sollst? Stelle dir vor, du begegnest einem neuen Menschen, was würdest du ihm über dich mitteilen wollen? Was macht dich als Person aus? Was macht dich außergewöhnlich? Was hast du erlebt oder bietest du an, das Emotionen weckt? Wie kannst du dich von der Masse abheben? Werde kreativ und entscheide dich, auch mal neue Wege zu gehen.

elevator pitch

 

Tipps für deinen Elevator Pitch

  1. Bleibe du selbst! Es gibt nichts Schlimmeres als sich zu verstellen, denn dein Gegenüber entlarvt das schnell und dein Elevator Pitch stürzt schnell mit dir in die Tiefe. Sobald du authentisch bleibst, bleibst du in deiner Kraft und in den oberen Etagen.

 

  1. Sei individuell, anders und nicht langweilig. Was ist deine Geschichte? Wie kannst du Spannung aufbauen? Setze Betonungen, Mimik und Gestik ein, damit deine Stimme während deiner Selbstpräsentation nicht zur Fahrstuhlmusik in den Ohren des Mitfahrers wird.

 

  1. Kenne das Ziel deines Elevator Pitches. An was solch sich der Pitch Zuhörer erinnern? Wie kannst du ihm im Gedächtnis bleiben? Da der Mensch oft Namen vergisst, habe ich in meinem Beispiel „die Frau mit dem roten Kleid“ gewählt. Das ist mein Markenzeichen, mein Branding und meine Wiedererkennung. Wie du im Nachgespräch im folgenden Video erkennst, ist ihm das eindeutig in Erinnerung geblieben.

 

  1. Sei mutig und teste deinen Elevator Pitch.

 

Beispiel Elevator Pitch

Schaue dir dazu mein Beispiel samt Interview an und verbessere dein Beziehungsmanagement mit schneller Kundengewinnung.

 

Weitere Informationen zum Elevator Pitch für Gründer HIER.

7 Geheimnisse Erfolg für Manager
4 Techniken zum Erfolg Beziehungsmanagement
JETZT ANFORDERN
trage dich mit deiner besten Emailadresse ein, damit ich dir direkt alle 3 Reports im Wert von 119,90 Euro vollkommen GRATIS zukommen lassen kann.
100% KOSTENLOS ANFORDERN