Beziehungsmanagement Kommunikationstraining

Beziehungsschwierigkeiten in der effizienten Kommunikation

„Wer hat die Tasse wieder nicht in die Spülmaschine geräumt?“ Eine der größten Herausforderungen in Firmen ist die richtige Kommunikation im Beziehungsmanagement. Ein Beziehungsmanagement Kommunikationstraining öffnet mit nur wenigen Worten ganz neue Türen.

Das Problem wird sich nämlich wie bei der oben genannten Aussage so nicht bewältigen lassen. Der Hinweis „Tasse nach Gebrauch in die Spülmaschine stellen“, könnte da schon eher funktionieren, weil es eine klare Aufforderung beinhaltet, ohne sich „beschuldigt“, „angegriffen“ oder „ertappt“ zu fühlen.

Das Resultat wird in diesem Beziehungsmanagement-Fall jedoch wie im privaten Bereich, wohl kaum gelöst werden. Genauso wie ein lieb gemeinter Hinweis an den Ehegatten, der doch bitte den Müll runter bringen soll. Oder haben sich diese Probleme in deinem Leben und auf deinem Arbeitsplatz schon mal schnell gelöst?

Warum nicht?

Nutzen vor Konsequenz im Beziehungsmanagement

Es ist vollkommen egal, ob man sein Geschirr stehen lässt oder nicht, solange es keine Konsequenzen hat. Am nächsten Tag ist wieder eine saubere Tasse da und der Dreck macht im Zweifelsfall auch jemand anderer weg. Der eigene Nutzen ist hier höher, wenn man sich nicht an die Regeln hält, weil es bequemer ist. Diese unangenehme Handlung benötigt Mühe, Aufwand und Energie, dessen Mehrwert in Relation betrachtet, sich stark in Grenzen hält.

Entzieht man dem Kollegen jetzt allerdings den morgendlichen Kaffee aufgrund seiner dreckigen Tasse oder zu Hause das Mittagessen, steigt die Motivation im Beziehungsmanagement.

„Heute gibt es keinen Kaffee, da leider keine sauberen Tassen mehr da sind, um diese dort hinein zu füllen!“

„Heute bleibt die Küche kalt, Schatz, konnte leider die Abfälle nicht entsorgen. Karte für den Lieferservice in der oberen Schublade.“

Bekommst du schon Lust deine Tasse zu spülen und den Müll runter zu bringen? Und schon hast du dein Beziehungsmanagement in der Kommunikation um ein Vielfaches verbessert.

Erfolgreiches Beziehungsmanagement durch gelungenes Kommunikationstraining

Beziehungsmanagement und Kommunikation begleiten dich sowohl im Alltag als auch im Arbeitsbereich mit Kunden, Kollegen und dem Chef. Entscheidende Voraussetzungen im beruflichen Bereich sind ein erfolgreiches Beziehungsmanagement in der Unternehmenskultur, den Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern.

Miteinander reden und das auf eine wertschätzende und zielführende Art und Weise wird dich in deinen zwischenmenschlichen Kontakten deutlich voran bringen. Egal, ob privat oder beruflich. Deine Beziehungen werden leichter und erfüllter. Deine Stressfaktoren aufgrund von Kommunikationsschwierigkeiten minimiert. Mit einem gekonnten Beziehungsmanagement kannst du mit neu geschaffenen Fähigkeiten neue Perspektiven schaffen und deinen Erfolg steigern.

Beziehungsmanagement Kommunikationstraining

Gekonntes Beziehungsmanagement Kommunikationstraining

Stelle dir dazu folgende Fragen:

  1. Was will ich?
  2. Was möchte mein Gegenüber?
  3. Wie kann ich das wertfrei vermitteln?
  4. Bin ich überhaupt wertfrei?
  5. Kann ich meine eigenen Emotionen außen vor halten und die Situation objektiv betrachten?
  6. Was ist das eigentliche Problem?
  7. Gibt es ein Problem hinter dem Problem?
  8. Welche Lösungen gibt es?
  9. Wie können diese Lösungen umgesetzt werden?
  10. Gibt es Lösungen mit einem Konsens?

Grundsätze für erfolgreiches Beziehungsmanagement

Dr. Oliver Nickel, Geschäftsführer der ICON-WEBMAX GmbH, Nürnberg, erläutert Beziehungsmanagement anhand des Beziehungsmarketing. Begonnen von der Zielgruppenansprache, Markenaufbau, sozialer Nähe bis hin zum Beziehungsaufbau und Kundenmanagement. HIER geht es zum vollständigen Artikel.

Du bist der Schlüssel zu glücklichen Beziehungen! Steigere dein Beziehungsmanagement zum Erfolg! Erschaffe Beziehungen mit Perspektive, denn alle Beziehungen beginnen bei dir!

Gerne unterstütze ich dich als Beziehungsmanagerin auf dem Weg zu deinen erfolgreichen Beziehungen (hier klicken!)

7 Geheimnisse Erfolg für Manager
4 Techniken zum Erfolg Beziehungsmanagement
Ja, schick mir den Glückscode!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar. Impressum und Datenschutz
Jetzt gratis anfordern!
close-link

Dein Business Report + 2x BONUS für mehr Anerkennung und Erfolg!

In 30 Tagen schnellere Zielerreichung durch Beziehungsmanagement!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Impressum und Datenschutz
JETZT 100% GRATIS ANFORDERN!
3 Gratis Business Ebooks zum Erfolg
close-link
10 TIPPS UND 5 PHASEN
BEI LIEBESKUMMER
Was du tun kannst, damit die Trennung weniger schmerzt.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Impressum und Datenschutz
JETZT GRATIS DOWNLOADEN!
Close
10 TIPPS BEI LIEBESKUMMER UND 5 PHASEN
Was du tun kannst, damit dich der Liebeskummer weniger schmerzt.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
KOSTENLOS ANFORDERN
close-link
90 Prozent der Männer machen unbewusst DIESEN fatalen Online-Fehler, den Frauen hassen!
.
.
.
.
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Jetzt GRATIS anfordern!
close-link
Ja, Checkliste GRATIS zuschicken!
Ich möchte auch weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar.
Jetzt anfordern!
close-link
Ja, schick mir den Report + BONUS!
Und weitere interessante Infos, jederzeit wieder abmeldbar, zu!
Impressum und Datenschutz
Jetzt anfordern!
close-link
Erhalte Tipps, wie du dich vor Umweltschäden schützen kannst!
Stärke deine Beziehungen zur Umwelt und zu dir!
Tipps jederzeit wieder abmeldbar!
Impressum und Datenschutz
JETZT zum Umweltschutz beitragen!
Close
JETZT ANFORDERN
trage dich mit deiner besten Emailadresse ein, damit ich dir direkt alle 3 Reports im Wert von 119,90 Euro vollkommen GRATIS zukommen lassen kann.
100% KOSTENLOS ANFORDERN